Newsletter TVG-CH: Reform Berufsbildung – Mitglieder für Arbeitsgruppe Qualifikationsprofil gesucht

 

 

Reform der beruflichen Grundbildung – Mitglieder für die Arbeitsgruppe Qualifikationsprofil gesucht

Sehr geehrte Damen und Herren, 
geschätzte Ausbildungsverantwortliche 

Der Reformprozess hat begonnen. Die Projektorganisation und der Projektplan wurden erstellt. Ausführliche Informationen dazu, siehe Webseite des TVG-CH. Als nächster Schritt wird eine Arbeitsgruppe zusammengestellt, welche die Resultate der 5-Jahres-Überprüfung genauer analysieren und daraus einen ersten Entwurf des Qualifikationsprofils erstellen soll.

Das Qualifikationsprofil ist das zentrale Element einer Reform. Daher brauchen die Mitglieder der Arbeitsgruppe gute Kenntnisse der bestehenden Lehre sowie auch gute Kenntnisse zu den zukünftigen Bedürfnissen und Herausforderungen.

Für diese Arbeitsgruppe suchen wir Berufsleute, die einschätzen können, welche Handlungskompetenzen in der Berufswelt gefragt sind. Die Mitarbeit in der Arbeitsgruppe umfasst 6 halbtägige Workshops in der Zeitspanne vom Juni 2021 bis Januar 2022.

Es ist uns wichtig, dass wir in dieser Arbeitsgruppe eine gute Ausgewogenheit haben zwischen Schwerpunkten und Sprachregionen. In den Workshops wird es Personen geben, die Übersetzungen vornehmen können – die Sprache sollte kein Hindernis sein.

Falls Ihr Interesse geweckt wurde, bitte bis am 31.Mai 2021 ein Mail an vincent.antille@tv-geo.ch senden.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!
Vincent Antille, Leiter Projekt Reform berufliche Grundbildung

 
 

 

Trägerverein Geomatiker/in Schweiz
Kapellenstrasse 14 - 3011 Bern
www.berufsbildung-geomatik.ch